Mo & Do       13-18 Uhr

Di, Mi & Fr      8-12 Uhr

Tag der Zahngesundheit

Am 25. September ist Tag der Zahngesundheit. Motto "Gesund beginnt im Mund - Mahlzeit!" Infos hier.

Veneer

Veneer Patienten wollen heute nicht nur gesunde, sondern auch "schöne ...

Funktionsanalyse

Die Funktionsanalyse ist ein Teilbereich der Zahnmedizin, welcher lange Zeit unterschätzt wurde und dabei so wichtig ist.

Zahnpflege

Zur Gesunderhaltung der Zähne ist es sehr wichtig, dass sich der gefährliche Plaquebelag nicht auf der Zahnoberfläche festsetzt.

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Was ist die professionelle Zahnreinigung (PZR)?
Gegen hartnäckige Zahnbeläge – die Hauptursache von Karies und Zahnfleischerkrankungen – ist auch sehr gewissenhafte Zahnpflege nicht immer ausreichend.

Mundschutz

Warum einen Mundschutz tragen?
Sie oder Ihr Kind betreiben einen Risikosport? Eishockey, Rugby, Boxen oder andere Kampfsportarten stellen für Ihre Zähne ein Hochrisiko dar, das durch Verwendung eines Mundschutzes reduziert wird.

Individualprophylaxe für Kinder

Was ist Individualprophylaxe (IP)?
Individualprophylaxe  ist ein präventives Vorsorgeprogramm abgestimmt auf den einzelnen Patienten. Aufgrund der guten zahnärztlichen Gesundheitsaufklärung ist heute vielen Eltern bewusst, dass